Über mich


Beruflich und mit dem größten Vergnügen recherchiere und schreibe ich
für ein Marketing Consulting-Unternehmen Firmenporträts, Imagetexte, Produktbeschreibungen und Personenporträts.

 

Seit 2003 leite ich den Kulturkreis in meiner Heimatgemeinde,
schreibe Theaterstücke und führe Regie.

 

Daraus entwickelte ich eine Leidenschaft für das Schreiben von Kurzgeschichten. Aus den Kurzgeschichten wurden Essays und
schließlich mein erster Roman BEPPE UND DIE KUNST DES NICHTSCHEITERNS.

Während eines Spaziergangs hörte ich zum ersten Mal von dem Grafen und dem jungen Mann aus dem Dorf, die befreundet waren und sich später aus den Augen verloren. Diese Geschichte verlief ganz anders als meine, aber ich nahm den Faden auf und entwickelte eine eigene Geschichte über die Beiden. Während des Schreibens sind sie mir so ans Herz gewachsen, dass sie mich heute noch zu manchen Plätzen begleiten und ich mich frage, was jetzt wohl der eine oder andere dazu zu sagen hätte.

 

Eine weitere Leidenschaft ist das Reisen. Als mein Mann und ich vor vielen Jahren Jordanien, Syrien und den Libanon kennenlernten mit seinen offenen, freundlichen Menschen, zog es uns immer wieder dorthin zurück. Dabei entstand die Idee für das Buch LÄCHLE, LIBANON LÄCHLE.